Neubau

Büro- Geschäftsgebäude

Schaldming

 
 

Im Bereich des neuen Kreisverkehrs wurde ein Büro-Geschäfts-Wohngebäude errichtet. Rund 160 m² neue Nutzflächen im EG und OG, sowie im KG entsprechende Lagerflächen wurden geschaffen. Beton Sandwichelemente mit glatten (eingefärbten) Betonoberflächen geben dem Bau seinen eigenen Charakter und garantierten eine rasche Bauabwicklung. Innen sorgen Holzböden und Holzfenster für die nötige Atmosphäre. Ein Lift und die neu errichtete Rampe sorgen für eine behindertenfreundliche Erschließung und das nötige Service an den zukünftigen Nutzern des Objekts.

Der Zugang erfolgt über eine neue überdachte Fertigteiltreppe, die als Bindeglied zwischen neu und neu gestaltetem Vorplatz eingesetzt wird. Das neue Verkehrsprojekt und der Bestand gaben die Rahmenbedingungen für das neue Objekt vor. Richtung Westen wurden die notwendigen Grenzabstände eingehalten, zum öffentlichen Raum hin (Straße) wurde auf das gültige Straßenprojekt Rücksicht genommen.

Fotos: Archipicture | KREINERarchitektur ZT GmbH