Mit Stolz geben das Heilthermen Resort Bad Waltersdorf und KREINERarchitektur ZT GmbH bekannt, dass die beeindruckende Neugestaltung der Hoteltherme im Quellenhotel mit dem Big See Architecture Award 2024 in der Kategorie „Tourism Buildings“ ausgezeichnet wurde. Die feierliche Preisverleihung fand in Laibach statt.
Geschäftsführer Gernot Deutsch äußert sich begeistert über die langjährige Zusammenarbeit: „Die Kreativität und das technische Know-how des Architekten-Teams haben es ermöglicht, eine Tourismus-Innovation zu schaffen, die Maßstäbe setzt. Unsere Hoteltherme ist Paradebeispiel für zukunftsweisende Architektur im Einklang mit der Natur.“
Der Umbau, der in nur sechs Wochen realisiert wurde, demonstriert unser Bekenntnis zu Regionalität und nachhaltiger Partnerschaft mit lokalen Fachfirmen. Die neue Hoteltherme unterstreicht unsere Rolle als Vorreiter in der Tourismusbranche, mit einem starken Fokus auf Erneuerung, Ruhe und Naturverbundenheit.
Das nächste Großprojekt und damit auch die höchste Investition in der gesamten Erfolgsgeschichte des Heilthermen Resorts läuft bereits auf Hochtouren. In Planung befindet sich derzeit die rundum Erneuerung der Zimmer und Balkone im Quellenhotel Bad Waltersdorf. Die Umsetzung erfolgt in diesem Sommer durch die ausführenden Architekten Gerhard Kreiner sowie Innenarchitektin Marleen Viereck. Die Eröffnung des neuen Heilthermen Resorts Bad Waltersdorf inklusive neuer Zimmer und Balkone ist für Ende August – nach einer mehrwöchigen Schließzeit des Hotels - vorgesehen. Die öffentliche Heiltherme Bad Waltersdorf bleibt, bis auf eine Revisionszeit zwischen 1. und 11. Juli 2024, geöffnet.