Planungsbeginn: 2015
Fertigstellung: 2016
BGF: ca. 110 m²
Fotos: © Heiltherme Bad Waltersdorf
Inmitten der Thermalbadelandschaft der Heiltherme Bad Waltersdorf befindet sich die neue Pool- und Cafebar Quellenbar. „Die neue Quellenbar schmiegt sich perfekt an die neue Heiltherme und erfüllt an heißen Pooltagen die kulinarischen Wünsche der Gäste“, so Gernot Deutsch, Geschäftsführer der Heiltherme Bad Waltersdorf.
Der Gästezuwachs nach der Neugestaltung der Therme bedeutet auch mehr Platzbedarf in den Außenbereichen. Durch die Verlagerung des schlichten, weißen Kubus entstehen daher mehr Terrassenplätze in unmittelbarer Nähe zu den Außenbecken.
Ein besonders innovatives Element bildet die öffenbare Glasfront, die vollständig verschwinden kann und somit für ein offenes Raumgefühl sorgt, jedoch bei Schlechtwetter geschlossen werden und eine Saisonverlängerung ermöglichen kann.