Mehrzweckhalle  |  Selzthal

Neubau

Mehrzwecksaal

Selzthal

Planungsbeginn: 2018
Fertigstellung: 2019
BGF: 2451,52  m²
Fotos: KREINERarchitektur ZT GmbH

Der Abbruch des bestehenden Turnsaals samt Nebenräumlichkeiten eröffnet dem Neubau, welcher auch zukünftig ein wichtiger gesellschaftlicher Mittelpunkt für zahlreiche Veranstaltungen ist, neue Perspektiven.

Die Sanierung und Erweiterung beinhaltet die Errichtung eines Mehrzwecksaals, dessen Raum- und Funktionsprogramm in enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn, evaluiert wurde. So wurden die räumlichen Anforderungen durch ein klar gegliedertes, kompaktes Volumen umgesetzt. Der großzügige Eingangsbereich bietet Platz für ein Miteinander vor und nach einer Veranstaltung, welche in dem variabel nutzbaren, abtrennbaren Bereich des Turnsaales stattfinden kann. Der neue Mehrzwecksaal wurde mit einer Plattenfassade verkleidet, welche sich nicht nur farblich abhebt, sondern auch durch Materialeffizienz punktet und sich nahtlos an die bestehende Volksschule fügt.