Planungsbeginn: 2018
Fertigstellung: 2019
BGF: 87,49 m²
Fotos: Mareiner Holz © Toni Muhr
Mit perfekter Aussicht auf den Zielhang, das Skygate und die Gondeln begrüßt die Ski-Lounge Finale Bar ihre Gäste direkt bei der Talstation der Planai-Seilbahn.
Wie auch die neue Mittel- und Bergstation wurde der Baukörper mit einer vorvergrauten Holzschalung verkleidet. Diese punktet durch Materialeffizienz sowie Nachhaltigkeit und ergänzt die klar lesbare Architektur des Baukörpers. Die neue „FINALE“ Bar bietet auch im Innenbereich das perfekte Ambiente für einen gemütlichen Einkehrschwung.
Der Barbereich mit ca. 82,18m² ist durch 2 Eingänge erreichbar. Es wurden 35 Sitzplätze im Innenbereich sowie 34 Sitzplätze im Bereich der vorgelagerten Terrassen im Freibereich errichtet. Im Gebäudeinneren befindet sich an der Rückseite eine längsgestreckte Bar mit einer Theke. Angrenzend an den Barbereich befindet sich der Technikraum.